Kontakt MEDICUS ZENTRUM Detmold

Der erste Schritt zu einer Behandlung beginnt mit einer unkomplizierten Kontaktaufnahme. Teilen Sie uns Ihr Anliegen einfach über das Formular, per Telefon oder WhatsApp mit. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Ihr Beratungstermin im MEDICUS ZENTRUM Detmold








Wie es nach Ihrer Kontaktanfrage weitergeht

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Persönlicher Kontakt

Egal, wie Sie uns kontaktieren, wir melden uns persönlich bei Ihnen, um Ihre Wünsche kurz zu besprechen.

2

Passender Termin

Gemeinsam wählen wir das Fachzentrum, das für Sie infrage kommt und finden einen passenden Beratungstermin.

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Beratung vor Ort

Im Beratungstermin bespricht Ihr Facharzt Ihre Wünsche, Möglichkeiten, Risiken und die gewünschten Ergebnisse.

4

Entscheidung & OP-Planung

Anschließend entscheiden Sie in Ruhe, ob die Behandlung für Sie passt. Wenn ja, planen wir gemeinsam den OP-Termin.

Diskret, erreichbar und verlässlich

Viele unserer Patientinnen und Patienten sprechen bei der ersten Kontaktaufnahme sehr persönliche Themen an und das zum ersten mal. Ihre Angaben und Unterlagen werden von uns streng vertraulich behandelt. Gleichzeitig legen wir Wert auf klare Erreichbarkeit: Auf Ihre Anfrage reagieren wir in der Regel zeitnah und finden gemeinsam den passenden Weg zum Beratungstermin.

Selbstbewusste Frau

Unsere Fachzentren für plastische Chirurgie in NRW

Im MEDICUS ZENTRUM stehen Ihnen mehrere Fachzentren für plastische und ästhetische Chirurgie in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. Unter anderem in Herford, Bielefeld, Detmold, Gütersloh und Lippstadt. An jedem Standort werden Sie von erfahrenen Fachärzten und Chirurgen mit Schwerpunkt auf ästhetische Chirurgie betreut.

Selbstbewusste Frau schaut in den Spiegel

Häufige Fragen zu Kontakt, Termin und Kosten

Viele Fragen tauchen schon auf, bevor Sie uns das erste Mal schreiben oder anrufen – zum Beispiel zu Versicherung, Kosten oder der Terminvergabe. In diesen Antworten finden Sie eine erste Orientierung, alles Weitere klären wir gerne persönlich am Telefon.

Wie schnell bekomme ich einen Termin?

Das hängt von der aktuellen Auslastung, Ihrer Flexibilität und Ihrem Wunsch-Standort ab. Durch unsere Standortflexibilität können wir Ihnen In der Regel einen Beratungstermin innerhalb einer Woche anbieten.

Kann ich Termine auch telefonisch vereinbaren?

Ja, selbstverständlich. Wenn Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, können Sie uns rund um die Uhr telefonisch erreichen.

Behandeln Sie gesetzlich Versicherte oder nur Privatpatienten?

In unseren Medicus Zentren führen unsere Fachärzte ästhetische und plastisch-chirurgische Behandlungen in der Regel als Selbstzahler- oder Privatleistungen durch. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen diese Eingriffe normalerweise nicht. Sie können ärztliche aber selbstverständlich auch als gesetzlich Versicherte privat in Anspruch nehmen, allerdings müssten Sie die selbst bezahlen oder über uns finanzieren lassen.

Sind alle Behandlungen im MEDICUS ZENTRUM reine Selbstzahlerleistungen?

Der Großteil der operativen Eingriffe ist ästhetischer Natur und wird als Selbstzahler Leistung privatärztlich abgerechnet.

Wie läuft die Bezahlung einer Behandlung ab?

Eine grobe Orientierung zu Preisen können wir oft schon vorab geben. Ein verbindlicher „Kostenvoranschlag“ 11 (der fachlich „Behandlungs- und Kostenplan“ heißt) ist jedoch in der Regel erst nach einer persönlichen Untersuchung möglich, weil die benötigte OP-Dauer und Technik stark von Ihrer individuellen Ausgangssituation abhängen.

Kann ich die Kosten in Raten zahlen?

Für alle operativen Behandlungen ist eine Finanzierung oder Ratenzahlung über externe Finanzierungspartner möglich. Im Beratungsgespräch im Medicus Zentrum informieren wir Sie gerne über die Optionen und unterstützen Sie bei den nächsten Schritten.

Was passiert, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns so früh wie möglich zu informieren – idealerweise mindestens 24 bis 48 Stunden vorher. So können wir den Termin anderweitig vergeben und gemeinsam einen neuen Zeitpunkt für Sie finden.

Darf ich zum Beratungstermin eine Begleitperson mitbringen?

Ja, Sie können gerne eine vertraute Person mit zum Gespräch bringen. Gerade bei größeren Eingriffen ist es oft hilfreich, wenn jemand mitsieht, mithört und Sie später bei der Entscheidung unterstützt.

Bekomme ich einen Kostenvoranschlag auch ohne persönlichen Termin?

Eine grobe Orientierung zu Preisen können wir oft schon vorab geben. Ein verbindlicher Kostenvoranschlag ist jedoch in der Regel erst nach einer persönlichen Untersuchung möglich, weil die benötigte OP-Dauer und Technik stark von Ihrer individuellen Ausgangssituation abhängen.